Veranstaltungen





Abkneippen am 7. November um 15.00 Uhr

Die Briese hatte sicherheitshalber gefühlte 2 Grad mehr als die Luft, so dass doch viele Wagemutige die heilsame Wirkung der Kneippschen Lehre zelebrierten. Unser Dank gilt unserem Mitglied Physotherapiepraxis Diana Rohner, sowie ihrem Team vor Ort Marion Heyde und Inga Schoel. Hedwig Mühlan-Viebig, ebenfalls zuverlässiges "Urgestein" unseres Vereins sorgte dafür, dass ordentlich Flammkuchen und verschiedene Tees zur Stärkung bereit standen. Wir möchten uns auch bei den Mitarbeitern des Bauhofs bedanken. Die Anlage war topvorbereitet und ein niegelnagelneuer Barfußpfad erwartete die nackten Füße.


Rathausfest am 12. August 2017

Superstimmung und Riesenandrang beim Rathausfest.

Das abwechslungsreiche Programm sorgte dafür, dass alle ihren Spaß hatten. Für die Kinder: eine Hüpfburg und Ringe werden, sowie basteln mit dem Jugendclub, für alle: Gaukelei und Märchen einmal anders erzählt vom Fleapit Theatre und eine Tanzvorführung von den Wings of Maya bis hin zur beschwingten Irischen Musik von den Sandsacks sorgten für ausgelassenes Treiben im Rathaushof.



Birkenfest am 17. Juni 2017

Rege Beteiligung und großes Interesse am Stand des HGT beim diesjährigen Birkenfest!

 

Engagierte Mitglieder des HGT Birkenwerder e.V. organisierten ein Quiz zum Thema Kneipp-Medizin. Die Beteiligung der Besucher war überraschend groß. Es gab viele tolle Preise zu gewinnen. Wer vom Rathaus zur Briese lief fand an der Kneipp-Anlage nicht nur Pfarrer Sebastian Kneipp "persönlich" sondern auch die Antworten auf die Fragen des Quiz. Zur Stärkung gab es z.B. Brotsuppe oder am Stand auch ein Gläschen Sekt.

Der HGT nutzte diese Gelegenheit für wirksame Öffentlichkeitsarbeit und sicher hat der eine oder andere etwas Hintergrundwissen zur Kneippschen Wassertretanlage in Birkenwerder mitgenommen. (Foto: Peter Kleffmann)