29. März 2018
8° Lufttemperatur und 4° Wassertemperatur konnte die Härtesten nicht davon abhalten, im Storchenschritt die Briese zu durchschreiten. Immerhin hatte der Himmel ein Einsehen und so konnte nach fachkundiger Aufwärmphase von Frau Rohner, „Pfarrer Kneipp“ die Wassertretsaison eröffnen. Er selbst führte anschließend die anwesenden Kneippianer ins kalte Nass der Briese – ohne auch nur eine Miene zu verziehen. HGT-Vorstand, Presse und MdL Inka Gossmann-Reetz ließen sich den Spaß nicht entgehen machten
12. Januar 2018
Traditionell lud der HGT zum Jahresempfang in das Andersen Hotel ein. Gäste waren unter anderem Dana Thyen und Bürgermeister Stephan Zimniok von der Gemeindeverwaltung. Ebenso eingeladen waren die Gewinnerinnen aus der HGT-Adventskalenderaktion: "Die Jagd auf die Stempel". Über Einkaufsgutscheine von 75,- bzw. 150,- Euro freuen sich Frau Margot Bürger und Frau Julia Rogge. Den Gutschein für das Restaurant am Boddensee über 200,- Euro konnte Frau Karin Lietzke in Empfang nehmen.
02. Dezember 2017
Was kann es Schöneres geben, wenn sich Besucher schon beim Verlassen des Weihnachtsmarktes auf das nächste Mal freuen. Es lag sicher an der guten Stimmung, den gut ausgesuchten Marktständen und dem liebevoll zusammengestellten Rahmenprogramm einschließlich Weihnachtsmann. Dazu kam gutes Glühweinwetter: trocken und nur ein paar Grad über Null.
14. September 2017
Heute um 10.00 Uhr war es soweit. Im Beisein von Bürgermeister Stephan Zimniok wurden die Begrüßungsschilder am Radfernweg eingeweiht. Am Saumweg wurde unser Projekt, finanziert durch Sponsoren und durch einen Geldpreis der IHK, feierlich enthüllt. Ein identisches Schild steht am Eingang zu Birkenwerder am Radfernweg in Briese. Wieder ein kleiner Beitrag des HGT unseren Ort Birkenwerder den durchreisenden Gästen zum Wiederkommen zu empfehlen.
12. August 2017
Große Stimmung und ein voller Hof..
19. Juli 2017
Heute um 11.00 Uhr war es endlich soweit. Ein bereits vor vielen Jahren durch den HGT angestoßenes Projekt, einen Trinkbrunnen in Birkenwerder zu bauen, fand seinen tollen Abschluß...